Alpentour Trophy VERSCHOBEN

16.04.2021

Vom 16. bis 19. September ist es wieder soweit, internationale Spitzensportler und ehrgeizige Hobbyradler kämpfen sich durch die Berge und Täler der Region Schladming Dachstein.

Wir freuen uns schon, wieder die Sportelite auf 4 Etappen mit spektakulären Strecken und einem atemberaubenden Bergpanorama anzufeuern. Unteranderem kämpfen sich die Mountainbiker auf dem berühmten WM-Berg Planai hinunter ins Zielgelände und beweisen dabei die gleiche Geschicklichkeit und Dynamik wie im Winter die Skirennläufer. Der Start und das Ziel liegen am Fuße des WM-Bergs im Planai Stadion

Ein besonderes Ereignis ist vor allem, dass bei den Sportlern allseits beliebte Einzelzeitfahren zur Schafalm. Diese Fahrt hat schon lange Tradition und kann entscheidend für den Gesamtsieg der Alpentour sein und wird unter Kennern auch als die „Stunde der Wahrheit“ bezeichnet.

Nach 4 ereignisreichen Renntagen kommen dann auch die Mountainbiker wieder zur Ruhe und können bei der Siegerehrung und beim gemeinsamen Abendessen entspannen. Gezeigt werden Highlights der Trophy, sowie imposante Fotos der einzelnen Etappen und deren Bezwingung durch die Sportler.

Heuer NEU ist die E-Bike Challenge

Bei der letzten Etappe am 19. September auf die Schladminger Planai können heuer erstmals auch e-Biker in einer eigenen Wertung teilnehmen.
 

Alle weiteren Informationen gibt es hier >>