Baufortschritt 16. Juli 2019

16.07.2019

Bereich Talstation

Die Betonier- und Asphaltierungsarbeiten sind in und rund um die Talstation großteils abgeschlossen. Nun rücken die Schlosser und Zimmerer an, um mit ihren Arbeiten zu beginnen.

 

Bereich Mittelstation

In der Mittelstation werden derzeit die letzten Vorbereitungen für die bevorstehende seilbahntechnische Montage getroffen, mit der planmäßig in den kommenden Tagen begonnen werden soll.

 

Bereich Bergstation

Was in der Mittelstation noch bevorsteht, ist in der Bergstation schon zu einem großen Teil abgeschlossen. Auch hier werden in diesen Tagen die Schlosser, Dachdecker und Zimmerer mit ihren Arbeiten starten. Zusätzlich werden zeitgleich sämtliche Hochspannungsanlagen installiert.

 

Strecke

Sämtliche Stützenfundamente entlang der ersten Teilstrecke sind fertig betoniert und hinterfüllt. Kommende Woche wird der Kabelgraben errichtet und alles für den Kabelzug vorbereitet.