Baufortschritt 19. Juli 2019

16.07.2019

Bereich Mittelstation

Für die erste Teilstrecke der Seilbahntechnikmontage verläuft alles nach Plan. Auch der erste Antriebsmotor mit 18 Tonnen Gewicht ist schon eingebaut.
Beim ersten Dienstraum, indem sich die Schaltzentrale der neuen Seilbahn befinden wird, werden gerade die Wände eingeschallt.
Die Gondeleinfahrt befindet sich auf einer Höhe von 12 Meter. Im Vergleich zur alten Station ist das neue Gebäude überdimensional.

 

Bereich Bergstation

Bei der Bergstation wird die Seilbahntechnik bereits überdacht. Rund herum wird von Schlossern, Dachdeckern und Zimmerern noch weiter am Gebäude gearbeitet.

 

Strecke

Nachdem die Stützenfundamente auf der ersten Teilstrecke fertig sind, wurden auch schon die ersten Stützen angeliefert und sind bereit für den Aufbau.