Baufortschritt 20. November 2019

20.11.2019

Bergstation:
Die Bergstation ist fertig! Hier werden in den nächsten Tagen nur noch Kleinigkeiten erledigt, die neuen Monitore für das interaktive Pistenpanorama programmieren, die Seifenspender in den WC Anlagen befüllen und die Wegweiser richtig positioniert.

Mittelstation:
Hier gehen die Arbeiten in die finale Phase. Innen wurde der Kontrollraum, sowie der Aufenthaltsraum und die Sanitärräume verkleidet und erstrahlen wie auch in der Talstation in Holzoptik. Derzeit werden die Laser noch montiert und die Gitterrostarbeiten fertig gestellt. Im Bahnhof gibt es nichts mehr zu tun, dieser ist bereits komplett fertig.

Talstation:
Es werde Licht! Derzeit werden die Lichtsysteme in der Talstation montiert und damit die gesamte Einstiegshalle erleuchtet. Die Laser sind schon aufgebaut und einsatzbereit. Im Ski-Depot ist alles fertig und die Spinde warten schon auf das erste Winterequipment. Auch für unsere Mitarbeiter wird es wohnlich im Aufenthaltsraum, die Küche und eine Eckbank sind schon aufgestellt.

Strecke:
Die Gondeln wurden enthüllt und fahren fleißig ihre Runden. Derzeit ist die Behörde in den Stationen unterwegs und prüft, ob alles nach Vorschrift läuft. Nach einer positiven Behördenfreigabe Ende November steht der Eröffnung am 6. Dezember 2019 nichts mehr im Weg.