Baufortschritt 26. Juli 2019

16.07.2019

Bereich Bergstation

Die Betonierarbeiten gehen dem Ende zu, nun müssen nur noch die letzten Teile der Decke betoniert werden. Die Spengler haben mit den Flämmarbeiten begonnen, während die Maler schon den Pinsel schwingen. Das Stationsgebäude wird außen isoliert. Die Seilbahntechnik hat die komplette Stationsverkleidung mit Ober- und Unteransicht erhalten. In den Diensträumen werden gerade die Schaltschränke und Gitterroste montiert.

Bereich Mittelstation

Beim Mittelstationsgebäude laufen die Betonarbeiten weiter auf Hochtouren, im Bahnhof wird gerade der letzte Abschnitt betoniert. Auch die Montage der Seilbahntechnik schreitet zügig voran, so ist die Antriebsstation Sektion 1 mit der Grobmontage fertig. Doppelmayer ist gerade bei der Elektromontage, wie zum Beispel werden Kabeltassen im Bahnhof gesetzt. 

Bereich Talstation

Die Firma Granit ist mit der neuen Skifahrerzufahrt fast fertig, dort sind jetzt nur noch Restarbeiten zu erledigen. In der Seilbahnhalle installiert Doppelmayer gerade die Elektrik, während unsere Mitarbeiter die Gitterroste montieren. Die neue Kontrollkabine aus Holz ist auch schon am fertig werden.

Strecke

Auf der Strecke hat der Kabelzug begonnen. Von der Stütze 14 bis Stütze 8 wurde der Kabelgraben ausgehoben und 12 Kabeln mit 900 Meter Länge verlegt.