Baufortschritt 29. September 2020

29.09.2020

Seilspleißarbeiten:

Am 28. September wurde mit den Seilspleißarbeiten begonnen, bei welchen die beiden Seilenden zu einer endlosen Seilschleife verbunden werden. Eine besondere Herausforderung war das Wetter. Parallel dazu wurden die ersten 8er-Sessel auf der Baustelle angeliefert. 


Talstation: 

Die Bauarbeiten sind großteils abgeschlossen - bis auf Teilgewerke, Zimmerer, Dachdecker, Bodenleger und Fliesenleger, diese Arbeiten werden in den nächsten Tagen finalisiert. Das Streckenkabel wird zurzeit zu den Stützen und zum Hauptdienstraum in der Talstation verlegt. Im Bereich des Sesselbahnhofs finden Hinterfüllungsarbeiten statt – diese sollen ebenfalls in dieser Woche abgeschlossen sein. 

Bergstation: 

Auch in der Bergstation sind die Bauarbeiten zum größten Teil erledigt. Die Dachdecker sind mit ihrer Arbeit fertig, derzeit wird an der Holzschalung gearbeitet. Nächste Woche wird die Photovoltaikanlage montiert. Im Bereich des Panoramadecks werden Schlosserarbeiten durchgeführt. 

 

Die nächsten Schritte: Anpassung der Schneeanlage sowie der Außenanlage und Seilbahninbetriebnahme