Baufortschritt 8. November 2019

22.10.2019

Bergstation:
In der Bergstation geht es in die finale Phase. Die Geländerekonstruktionen sind erledigt, die Fassade ist fertig, die Sanitäranlagen sind installiert, Fenster und Türen sind eingebaut. Die Monteure der Firma Doppelmayr sind in Zusammenarbeit mit den Maschinisten der Planai gerade dabei alle Einstellungen zu programmieren.

Mittelstation:
Hier laufen die Arbeiten noch auf Hochtouren. Die Bagger sind gerade dabei, das Gelände rund um das Gebäude wieder herzurichten. In der Station werden die Gitterroste fertiggestellt und die Sanitäranlagen installiert. Die Fliesenleger haben ihre Arbeit bereits beendet. Unsere Elektriker sind noch dabei alle Kabel zu verlegen und elektrisch alles anzuschließen. Das Montageteam macht auch hier alle notwendigen Einstellungen in der Station im laufenden Gondelbetrieb.

Talstation:
Im neuen Ski Depot werden die Kästen aufgebaut und die Heizung dafür installiert. Im Zustiegsbereich wurde ein heller Boden verlegt, der die Seilbahnhalle noch größer wirken lässt. Der Kontrollraum, sowie der Aufenthaltsraum für unsere Mitarbeiter wurden schon verkleidet und glänzt mit einer schicken Holzoptik. Die Gondel fahren durch die Station um noch die letzten Einstellungen zu finalisieren.

Strecke:
Auf der Strecke fahren beide Sektionen gerade am Tag und teilweise auch in der Nacht um die benötigten Betriebsstunden zu absolvieren. Die Gondeln werden mit Gewichten von 856 kg beschwert, um eine gefüllte Kabine mit 10 Personen inklusive Skiequipment zu simulieren. Noch sind die Gondel mit einem weißen Mantel verhüllt, damit keine Beschädigung passieren können.