Baustellenführung Planai Bergstation

05.07.2019

Am 8. August 2019 ging die öffentliche Baustellenführung bei Österreichs größter Baustelle in die zweite Runde. Dieses Mal war die neue Bergstation Schauplatz für viele Gäste und Einheimische, die den aktuellen Bauzwischenstand begutachten wollten. Geschäftsführer Georg Bliem begrüßte die vielen Interessierten und berichtete ganz allgemein über das Großprojekt. Weiter ging es dann in Kleingruppen zu den einzelnen Stationen auf der Baustelle mit Projektleiter Reinfried Prugger, dem Technischen Leiter Thomas Pitzer und dem Marketing Leiter Markus Zeiringer. Für die technischen Fragen standen die Betriebsleiter Manuel Wöhrer, Erhard Huttegger und Alfred Lettmayer den Teilnehmern zur Seite. Absolutes Highlight war die Besichtigung und Erklärung der Seilbahntechnik mit Blick auf den Hubschrauber, der gerade entlang der Strecke die Stützen aufstellte. Wer das nächste Mal auch dabei sein möchte, hat im September in der Mittelstation noch einmal die Gelegeheit dazu.