SKI-OPENING SCHLADMING 2017

THE NEXT LEVEL am 1. Dezember 2017 im Planai-Stadion

01|12|2017: Es wird gigantisch & unvergesslich!

Die Sensation ist perfekt! Martin Garrix, der Nummer 1 DJ der Welt, wird am Freitag, den 1.12.2017 gemeinsam mit tausenden Ski- und Musikbegeisterten den Winterstart in Schladming feiern!
Außerdem mit dabei sind Alan Walker, Alle Farben, DJ Antoine, Darius & Finlay sowie Rudy MC!

Eine einzigartige Mountainstage, sensationelle Lichtshows und Effekte, atemberaubende Pyrotechnik, sowie feinste Musik.
Absolute Winter-Partystimmung ist garantiert!

Es wird wieder ein musikalisches Feuerwerk - Mega-Party inklusive!

Alle Infos zu Tickets gibt's auf der offiziellen Skiopening Website >>


Gut geplant bringt doppelten Spaß!

Hier findest du alle Details und wichtigen Informationen zum Ski-Opening 2017 >>

Das absolute HIGHLIGHT: Die Mountainstage Bühne

Die Bühne wird beim diesjährigen Ski-Opening ein ganz besonderes Highlight. Das einzigartige Erscheinungsbild besticht im Design der 4-Berge-Skischaukel (Planai, Hochwurzen, Reiteralm, Hauser Kaibling). Blickfang ist eine 5 Meter hohe Planai Pommelhaube. Eine 300m2 große LED-Wall und 350 Spots lassen den Planai Zielhang und die Bühne in allen Farben strahlen. Für einen zusätzlichen Überraschungseffekt auf der fulminanten Bühne wird eine Pyrotechnik- und Lasershow sorgen.



Das Line-Up

Die Gäste erwartet ein Open-Air der Extraklasse, wenn der weltweit erfolgreiche niederländische Nr. 1 DJ & Musikproduzent MARTIN GARRIX gemeinsam mit dem britisch- norwegischen Musikproduzenten ALAN WALKER, bekannt durch seinen Nummer 1 Welthit „Faded“, dem deutschen Newcomer Alle Farben, dem Schweizer DJ Antoine und den heimischen Größen Darius & Finlay sowie Rudy MC für das elektronische Konzertspektakel des Jahres 2017 sorgen.

Bei diesen Top-Acts geht es beim heurigen Ski-Opening in Schladming wieder heiß her - Sie werden nicht nur den Schnee zum Schmelzen bringen, sondern auch die Herzen aller Musikbegeisterten!

Er ist erst 21 Jahre alt und wurde vom renommierten „DJ Magazine“ im Jahr 2017 als bester DJ der Welt ausgezeichnet: Martin Garrix. Mit seinem Hit „Animals“ schaffte der sympathische Holländer im Jahr 2013 den internationalen Durchbruch und wurde quasi über Nacht zum Superstar. Auch darauffolgende Hits wie „Tremor“, „In the name of love“ oder „Don’t look down“ stürmten die internationalen Charts. Inzwischen ist Garrix von den größten Festivalbühnen der Welt nicht mehr wegzudenken.

Hochkarätiges Warm-Up

Alle Farben, Alan Walker, DJ Antoine, Darius & Finlay sowie Rudy MC werden die Menge begeistern.
Hinter Alle Farben steckt der junge Berliner Frans Zimmer, der im Jahr 2014 seinen Durchbruch mit dem Hit „She moves“ schaffte. Seither liefert er einen Hit nach dem anderen. Seit dem Sommer 2017 ist sein Ohrwurm „Little Hollywood“ nicht mehr wegzudenken.
 

Alan Walker, der britisch-norwegische DJ und Produzent wurde Ende 2015 mit der Single „Faded“ international bekannt. Markenzeichen von Alan Walker sind sein Kapuzenpullover sowie ein Tuch, welches sein Gesicht von der Nase abwärts verdeckt. Er findet „es ganz cool bedeckt zu sein und ein gewisses Künstlerimage zu haben.“

„Welcome to St. Tropez“ war 2011 eindeutig der Sommerhit des Jahres und das Jahr des DJ Antoine. Es folgten viele weitere Hits und der Schweizer, der gerne durch schrille Outfits auffällt, saß im Jahr 2015 auch in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“.

Das österreichische DJ Duo Darius & Finlay feierte seinen ersten großen Erfolg im Jahr 2009 mit dem Hit „Do it all night“. Seither verging kein Jahr in dem sie nicht mit einem Hit in den Charts vertreten waren.
 

Rudy MC ist eine Mischung aus DJ & MC. Das Mikrofon ist seine Verbindung zum Dancefloor, 100% Power und Emotion ist in jedem Song zu spüren.

3 Tage Winter-Fun & Après Ski!

Auch dieses Jahr werden wir wieder für ein ausgedehntes, fulminantes Partywochenende auf der Planai sorgen. 

Aktuelle Infos zum Line-Up gibt's auf unserer Facebook-Page oder im Planai Newsletter!



3 Tage Musik, Après Ski & Wintersport!

Bist du bereit? Dein Winter startet hier!

Freitag, 1. & Samstag 2. Dezember



Sonntag, 3. Dezember

Der Sonntag am Ski-Opening Wochenende steht ganz im Zeichen von "Keep calm & Ski on", inklusive kostenlosem Ski-Testing & professionellem Ski-Guiding und vielem mehr! 

  • Atomic Skitest: Probiere die neuesten Skimodelle
  • Kostenloses Ski-Guiding: Erfahre die besten Tipps & Tricks von unseren Top-Skilehrern der Ski-Schulen Hopl und Tritscher
  • Der Ö3 Pistenbully sorgt am Sonntag ab 14:00 Uhr für Partystimmung auf der Piste!

Wer vom Feiern am Sonntag noch immer nicht genug hat, auf den wartet in der Après Ski Bar Manege an der Talstation Planet Planai das legendäre Snowbreaker Frühschoppen.

Dein Ö3 Sound mitten auf der Piste!