Baufortschritt 18. Juni 2019

18.06.2019

Talstation

Die Montage der Seilbahntechnik schreitet zügig voran - ein Teil davon ist bereits montiert. Heute wurde auch mit den Abbauarbeiten der beliebten Schirmbar Manege begonnen. Sie muss unter anderem aufgrund des neuen Skifahrerstegs weichen.
 

Mittelstation

Auch bei der Mittelstation liegen die Baufortschritte im Zeitplan. Am Sonntag, den 16. Juni wurde die Decke über dem Untergeschoss betoniert. Derzeit wird diese noch von unzähligen Schalungsstehern gestützt - Marcel Hirscher hätte bestimmt eine Freude damit :)
 

Bergstation

Die Decke über dem Bauabschnitt 1 ist fertig bewehrt und wird heute noch betoniert. Im Bauabschnitt 2 werden gerade die Wände geschallt
 

Strecke

Die Bauarbeiten im Bereich der Strecke gehen ebenso zügig voran. Der Aushub wurde schon bis zur Stüzte 21 erledigt, teilweise wurde auch schon betoniert. Bei der Stütze 6, 7 und 8 konnten die Hinterfüllungsarbeiten bereits abgeschlossen werden. Die Stützenmontage wird aufgrund der schnellen Baufortschritte voraussichtlich schon Anfang August erfolgen. Danach muss noch der Kabelgraben über die gesamte Strecke gezogen werden.