Baufortschritt 27. September 2019

27.09.2019
Talstation

In der Talstation sind die seilbahntechnischen Einstellungsarbeiten abgeschlossen und die erste Gondel wurde mittels Notantrieb in die Mittelstation gefahren, um auch dort die millimetergenauen Einstellungsarbeiten vorzunehmen. Weiters haben die Arbeiter in der Talstation das Ski-Depot errichtet, den Estrich verlegt und Sanitär- und Elektroarbeiten durchgeführt.

Mittelstation

In der Mittelstation wurden Trockenbauwände aufgestellt, Sanitär- und Elektroinstallationsarbeiten sowie Abdichtungs- und Isolierarbeiten vollzogen. Im Keller wurde der Gondelbahnhof sowie die Kellerförderung montiert. Außen haben die Handwerker mit dem Unterbau für die Fassade begonnen und die Fensterrahmen eingebaut. Rund um die Mittelstation herum ist an der Hinterfüllung gearbeitet worden.

Bergstation

In der Bergstation sind ebenfalls Trockenbauwände aufgestellt und Sanitär- und Elektroinstallationsarbeiten durchgeführt worden. Zusätzlich wurden Vorbereitungsarbeiten für den Estrich ausgeführt. Die Stationsumführung ist montiert worden. Außen am Gebäude wurde auch mit dem Unterbau der Fassade begonnen und die Fensterrahmen sind mittlerweile eingebaut und verglast. Rund um die Bergstation herum wurden diverse Leitungen verlegt und die Stromleitungen ins Gebäude eingeführt.